Produktinformationen "Elinchrom ONE-Off-Camera Flash Portrait Kit (E20933.1)"
Der Elinchrom ONE als Portrait Kit mit Idealausstattung.
Mit nur 1,5 kg Gewicht und einer Blitzleistung von 131 Ws/J ist der ONE ein tragbarer, robuster und vielseitiger Off-Camera-Blitz mit einem integrierten Li-Ion Akku, USB-C Active Charging, TTL, HSS, Bi-Color LED-Einstelllicht mit 3000 Lumen und vielem mehr.
Wichtiger Hinweis: Es erwies sich in der Praxis, das der ONE mit dem High Performance Reflektor E26071 (Art.54068) benutzt sogar 200Ws (3 Blenden mehr) liefert !
Auch die neu entwickelte Blitzröhre mit einem Lichtaustrittswinkel von 160° gewährleistet eine wesentlich höhere Lichtleistung. Der ONE kann mit einer einzigen Ladung 725 Blitze mit voller Leistung erzeugen. Mit dem neuen Active Charging kann man auch während des Ladens an einer Stromquelle weiter blitzen, unabhängig von der Akkuladung. Das mitgelieferte Elinchrom 65W USB-C Wandladegerät mit USB-C Kabel 1,8m ermöglicht schnelles Aufladen des Elinchrom ONE über Netzstrom und unterstützt aktives Laden. Außerdem kann der ONE auch im Studio und unterwegs mit einer leistungsstarken Powerbank bis zu 1,5 mal geladen werden.
Der mitgelieferte Elinchrom OCF Adapter ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Verwendung von Lichtformern mit dem normalen Elinchrom Bajonett.
Die neu entwickelte Elinchrom OCF Modifier-Halterung macht den ONE auch nativ kompatibel mit den meisten Profoto® OCF-Lichtformern. Das verwendete Zubehör sollte bei diesem Adapter eine Nutzlast von 1 kg nicht überschreiten. Wenn Ihr gewünschter Lichtformer diese Grenze überschreitet, verwendet man den Elinchrom-Profoto®-Adapter (E26333).
Der auf höchste Effizienz ausgelegte ONE lässt sich trotz seiner Nennleistung von 131 Ws eher in der Klasse der 200 Ws Blitze einordnen. Bei 1 Meter und ISO 100 kann er Blende 11.9 erreichen, mit der Diffusions-Kappe und in Kombination mit dem HP Reflektor ist sogar Blende 45,2 erreichbar.
Mit einer Touchscreen-Oberfläche und einer neu gestalteten Menüstruktur haben Sie einen optimierter Zugriff auf die Einstellungen des ONE und können schnell und effizient Einstellungen vornehmen.
Ein Highlight und durchaus auch videotauglich ist das starke LED Einstelllicht mit einstellbarer Farbtemperatur von 2.700° K bis 6.500° K bei einer Leistung von 3000 Lumen und CRI 95.
Schnelle Recyclingzeiten und präzise Farbgenauigkeit: Der ONE recycelt sich in 0,9 Sekunden bei voller Leistung und behält höchste Farbtreue über den gesamten Leistungsbereich.
Synchronisieren Sie bis zu 1/8000s mit HSS. Frieren Sie so auch gegen das Umgebungslicht Bewegungen ein und verdunkeln Sie den Hintergrund. TTL mit manueller Sperre ermöglicht einen schnellen Wechsel von TTL auf manuell, ohne die Belichtungseinstellungen zu verlieren.
Dank der intelligenten Pro-Aktiv-Kühlung erlernt der Elinchrom ONE Ihren Aufnahmestil und passt den Kühlzyklus automatisch an.
Der Zwei-Wege-Metall-Neigekopf mit Stativhalterung und mit 7-8-mm-Schirmhalterung lässt sich abnehmen, sodass der ONE auch ergonomisch in der Hand liegt.